/ SR 500 / Elektrik / Zündschloß | Teil 1 | Teil 2

Zündschloß / Teil 1

Vorsicht dieser Tipp funktioniert nicht. Wahrscheinlich hatte ich bei der Probe den Luftfilterkasten nicht angeschraubt oder oder. Aber der Historie wegen bleibt es drin. Außerdem gehören die Mißerfolge ja auch zu einem Umbau dazu.
Um eine möglichst offene und unbeladene Optik am Lenker zu erreichen, sollte das Zündschloß verlegt werden. Es sollte ins Rahmendreiek wandern. Natürlich gibt es auch hier schon ein fertige Lösung zu kaufen. Aber über 30,- € für ein Stück Blech und ein paar Kabel.
Da hat mich dann doch der (Er)geiz gepackt. Und siehe da es ging ganz einfach. Den unteren linken Deckel vom Luftfilterkasten abschrauben, drei Löcher bohren. Zwei für die Befestigung eins für die Welle.
Beim Zündschloß das Gußteil abschrauben. Fertig
Beim Löcher bohren darauf achten das das Zündschloß möglichst bündig mit der unteren Kante des Deckels abschließt. Nicht wie auf dem Foto. Dort kommt man sonst in Konflikt mit dem Seitendeckel.

Elektrik

Und so sieht es montiert aus

Elektrik


weiterZündschloß Teil 2
zurückLampe, das Innenleben