/ SR 500 / Heckumbau

Heckumbau

Abriß
Nummernschildbefestigung
Rücklicht

Abriß

Folgende Orginalteile wurden abgerissen
  • Die Sitzbank
  • Die Beleuchtung
  • Befestigung für Helmschloß wurde weggeflext
  • Die vordere Befestigung für den Haltegriff (Beifahrer) wurde weggeflext
und ersetzt durch
Heck

Die hintere Befestigung für den Haltegriff wurde als Aufnahme für die Blinker benutzt. Bei den Blinkern die Leistungswiderstände nicht vergessen, damit die Blinkfrequenz wieder stimmt. Die Leistungswiderstände von Reichelt sind übrigens ein bißchen günstiger. Bei den Leistungswiderständen ist darauf zu achten, daß sie sehr heiß werden. Also nicht unbedingt mit Klebeband umwickeln oder ähnliches.

Heck

Nummernschildbefestigung

Die Nummernschildbefestigung wurde soweit gekürzt, so daß das Rücklicht frei atmen kann. Dadurch fallen die oberen Befestigungen weg. Also wurden neue Befestigungen gedreht. Ob es hält? Wir werden sehen.

Heck

Heck

Rücklicht

Das hier abgebildete Classic Rücklicht, mit dem gelben Bremslicht, ist nur bis Baujahr 83 zulässig. Das benötigte rote Ersatzglas kann man bei Kedo direkt mitbestellen.

Heck

Paßt aber nicht richtig. Die Aussparung fehlt. Selber Hand anlegen ist nicht ratsam. Da das Material sehr spröde ist und das Glas nur von innen mit rot beschichtet ist. Ein bißchen gekratzt und die Farbe ist weg.
Also drücken, quetschen, fluchen. Nun gut ganz so schlimm ist es nicht.
Die Halterung von Kedo ist schwarz also noch die Rücklichthalterung in Chrom bei Louis bestellt.

Heck


weiterDer Elektriker
zurückDas Ziel